Besonderheiten im Haus-der-Großen-Kleinen-Leute

In sorgfältig gestalteten Räumlichkeiten finden die Kinder vielfältige Materialien und Angebote, die zu eigenständigem Tun anregen. Das besondere Merkmal unserer Kindertageseinrichtung ist die Ausstattung der Räume mit zweiten Spielebenen und die Schaffung von Nischen und Rückzugsmöglichkeiten im gesamten Haus.

Das naturnahe Außengelände bietet umfangreiche Bewegungsanregungen und bewusstes Erleben der Natur und ihrer Jahreszeiten. Das tägliche Spiel, sowie der sorgsame Umgang mit Pflanzen und Tieren ermöglicht den Kindern authentische und entwicklungsintensive Naturerfahrungen.

Zusätzlich sind wir regelmäßig in unserem ausgelagerten „Kinnergärdche“ zu finden. Dies ist ein Obstbaumfeld, auf dem wir pflanzen, ernten, Tiere beobachten und vieles mehr.

Unser „Haus-der-Großen-Kleinen-Leute“ verfügt über eine eigene kleine Bücherei, die eine Zweigstelle der öffentlichen Bücherei ist und bietet umfangreiche Literatur für die Kinder.

Interessierte Eltern mit Spaß am Theaterspiel können in der Eltern-Theatergruppe mitwirken.